Back to school

Gefahrene KM 🛣: 203

Verteile Umarmungen ❤️: 22

 

AHO ihr lieben Menschen da draußen. Macht den Fernseher bzw. Youtube/netflix aus, holt euch einen warmen Tee, kuschelt euch in euere warme Decke und zündet eine Kerze an, denn es ist wieder Zeit für die StraßenGiraffen. 👉🚴🦒

 

Wo sind wir eigentlich aktuell? - Wir sind gerade in einer Schule. Schule? wtf denkst du dir vielleicht. Aber als das nächste Gewitter sich angekündigte, haben wir Schutz bei einer Schule in Benediktbeuren gesucht. Oberste Prio, dass wir bei Gewitter SAFE sind ⛈☝️🏡. Die Hausmeisterin hat hier eine eigene Wohnung und hat uns reingebeten. Das Gebäude hat ca. 109 Zimmer, 8 Bäder, 23 Toiletten und eine große Turnhalle in der die Kinder sich austoben dürfen. Draußen regnet es und später spielen wir eine Runde Basketball in der Sporthalle - HAHA (Simpsons Style) schlechtes Wetter.

Die Straßengiraffen wohnen jetzt also in einer Schule. LOL. Gabi die Hausmeisterin ist hier 38 Jahre im Dienst. Sie hat alle kommen und gehen sehen. Sie ist herzlich, eine fürsorgliche Mama, bringt uns Brezel 🥨 Kaffee ☕️ und schafft für uns ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Der Moment als sie die Tür für uns öffnete, brachte Entspannung und Frieden, denn das Gewitter war weitaus heftiger als der Wetterbericht uns im Vorfeld berichtete. Also: Durchatmen, Ausschlafen, Erholen & Kraft tanken. Auch die Fahrräder stehen im Trockenen. Pino Hase isch happy 🤩😍

 

Aber wie sind wir hier eigentlich gelandet? 

 

Nachdem wir also von der "Chefin" des Bergtierparks abgewiesen wurden landeten wir in Niederkleinbach. Eine ehemalige Enten- 🦆 und Gänsefarm am Rande von nirgendwo. Ein großes Anwesen, das leer steht, von dem niemand weiß wie es weiter geht. Prädestiniert für eine Wohn- und Gemeinschaftsprojekt. 🤔 Plötzlich sehe ich für einen kurzen Moment auf den ehemaligen Gänsefeldern, saftige & grüne Gärten auf denen Menschen ihr eigenes Gemüse anbauen, Kinder die auf Bäumen 🌳 klettern, spielen und toben. Ich spüre Sehnsucht und Frieden.

 

In diesem Moment kommt Herr von Luttitz (wir fragten ihn spontan ob er einen Stellplatz für uns hat) und zeigte uns nicht nur einen herrlichen Stellplatz, sondern Herr von Luttitz brachte uns Kerzen, Wasser, den Kindern Kuscheltiere und entpuppte sich später noch als Held 🦸‍♂️ für Lorena, Ella & Laila. 

Die Nacht war friedlich und erholsam. Am nächsten Morgen erscheint Frau von Luttitz und bringt uns erstmal einen Cappuccino mit Zimt. Sie macht Bilder und ist begeistert von unserem Projekt zu erfahren. Später erfuhren wir, dass sie Moderatorin beim BR ist und auf Facebook einen Artikel über uns postet. Danke dafür 🙏❤️

Dann macht sich Lorena mit den Mädels auf den Weg zum Tierpark in Blindham.  Meine Aufgabe 👉 bloggen und alles zusammen zu räumen.

 

 

Als Lorena mit dem Pino Hase losgefahren ist, sah ich den Blick von Herr von Luttitz (hier ist seine Hood - und er kennt jeden Hügel besser als...ihr wisst schon), denn Lorena erwarteten satte 17% Steigung. Trotz Tandemvorderantrieb von Ella und Pino Hase Power 🔋💥 kaum zu bewältigen. Aber Herr von Luttitz war im richtigen Moment zur Stelle, am steilsten Stück schob er zusätzlich mit all seiner Manneskraft an und begleitete sie sogar wie ein Begleitfahrzeug bei der Tour de France alle sicher zum Tierpark. Ein Superheld 🦸‍♂️ & Herzensmensch 🙏❤️ D.A.N.K.E.

 

Nachdem ich alles zusammen packte - meine Traumvorstellung ich spiele noch etwas Gitarre in der Hängematte verflog schnell - machte ich mich auch auf den Weg zum Tierpark. Am Tierpark angekommen kam ein Mann namens Daniel auf uns zu und war interessiert an unserem Zelt, was wir machen & wohin wir wollen. In dem Moment wusste noch niemand, dass wir die nächsten 3,5 Tage bei ihm und seiner Familie in einer kleinen Wohnung in Holzkirchen verbringen werden. Seine Familie mit GFK-Vibes aufladen, den Friedensstock vorstellen und eine erfahrungsreiche Zeit haben werden.

 

 

 

Bis dahin. Stay tuned. Eure StraßenGiraffen 👉🦒❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 0